HAUPTVEREIN NEWS

Sportliche Erfolge im Frühjahr 2017 - Sommerferienbeginn

Zum Sommerferienbeginn einige Informationen über unser Vereinsleben:

Vom Mittwoch, dem 26. Juli bis Freitag, dem 28. Juli findet kein Sportbetrieb in der TB-Halle wegen der jährlich durchzuführenden Grundreinigung der Halle und der
Sportgerätewartung statt.

Unsere Geschäftsstelle hat vom 2. bis 8. August 2017 und vom 23. bis 29. August 2017 urlaubsbedingt geschlossen.

Die Turnabteilung bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien ein Feriensportprogramm an. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Homepage übersichtlich unter folgendem Link:

Sommerferienprogramm

In der letzten Ferienwoche findet das zwischenzeitlich traditionelle DanceCamp von Monika Weik in der TB-Halle statt. Informationen hierzu finden Sie hier:

DanceCamp

Tolle sportliche Erfolge im Frühjahr 2017!

Wir hatten im ersten Halbjahr 2017 zahlreiche, tolle sportliche Erfolge zu verzeichnen: in der Tennisabteilung haben vier (!) Jugendmannschaften (Mädchen, Knaben 1 und 2 und Junioren) die Meisterschaft erspielt, die Herren-1-Mannschaft der Tischtennisabteilung hat als Aufsteiger sehr souverän den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft, die Herren 2 wurden Meister in der Kreisliga A, die unter dem Namen TB Beinstein Disasters antretende Volleyballmannschaft wurde ihrem Namen nicht gerecht und nur für ihre Gegner zum Disaster, sprich Meister im Mixed 2/4 in der Staffel D3 Ost, die Fußball-A-Jugend Meister in der Kreisstaffel, die AH belegte als Aufsteiger sofort den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga und qualifizierte sich damit für die Endrunde der Württembergischen Meisterschaften im Herbst.

Unter den Einzelsportlern und Sportlern, die mangels Trainingsmöglichkeiten ihre Sportart außerhalb des Turnerbundes ausüben hervorzuheben sind Ernst Horak, der mit riesigem Vorsprung Baden-Württembergischer Meister im Speerwurf wurde, die für die SG Schorndorf startende Gina Daubenfeld, die Süddeutsche Meisterin im 800m-Lauf in Wetzlar wurde, der für den VFL Waiblingen an den Start gehende Daniel Hiller, der bei denselben Meisterschaften Fünfter im 1.500m-Lauf U 18 wurde und sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm qualifizieren konnte und Joshua Scheiner (SV Remshalden), der beim Sichtungsturnier des Handballverbands Württemberg erneut als bester Torwart des Jahrgangs 2003 ausgezeichnet wurde. Auch wenn die drei Letztgenannten ihren Sport nicht mehr in unserem Verein ausüben können, sind sie Beispiele für die gute Basisarbeit unseres Vereins, da alle drei in ihrer Kindheit an unseren Sportangeboten teilgenommen haben.

Zuletzt seien noch die Extremradfahrer Jens Lindenmeier, Zoran Netopil, Daniel Funk und Matthias Kuhnle erwähnt, die in den letzten Wochen fantastische Leistungen auf ihren Mountain Bikes erzielten. Alle vier nahmen am Sella-Ronda Hero Dolomites teil (86 km - 4.500 Höhenmeter), die sie zwischen 7:16:20,8 und 10:02:41,5 Stunden absolvierten. Nachdem Jens und Zoran immer noch nicht genug hatten und ordentlich eingerollt waren, absolvierten sie im Anschluss noch die Salzkammergut Trophy 2017 mit einer Streckenlänge von 210,2 Kilometern und 7.119 Höhenmetern in 14:23:13,1 und 14:34:48,3 Stunden!

Liebe Vereinsmitglieder, bei solchen Erfolgen ist man doch ganz gern Vorstand. Darum bleibt in den nächsten 6 Wochen schön sportlich, damit´s im Herbst so weitergehen kann.

Und noch ein spontanes Angebot für alle Väter kleiner Kinder (ab 5), die gerne in den Ferien kicken würden, aber nicht wissen, wo und wie: nachdem unsere Bambini bereits nach einer Woche Trainingspause auf Fußballentzug sind und die Mütter nicht mehr wissen, wie sie die überschüssige Energie ihrer Söhne in den Griff bekommen sollen und um ihre Wohnzimmereinrichtungen fürchten, treffen wir uns am Bolzplatz an der Linde - unter Fußballexperten auch die rote Hölle Süd genannt - jeweils an folgenden Donnerstagen um 18:00 Uhr zu einem gepflegten VASOKI (Vater-Sohn-Kick): 17. August, 31. August und 7. September 2017. Kickende Töchter und Opas sind natürlich jederzeit ebenso willkommen wie kleine Kinder, die gerne kicken würden, sich aber bisher noch nicht getraut haben.

Ulrich Scheiner