HAUPTVEREIN NEWS

5. Dezember 2021

Bericht Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung konnte am Donnerstag, dem 02.12.2021 in der Beinsteiner Halle durchgeführt werden. Den erschienenen Mitgliedern dankte der Vorstand für deren Interesse und Teilnahme unter erschwerten Bedingungen.

Den Bericht des Vorstands finden Sie hier:

Bericht Vorstand

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

Gewählt wurden mit folgenden Amtszeiten:

1. Vorstand bis 2023: Ulrich Scheiner

Stellvertretender Vorstand bis 2022: Jens Trurnit

Stellvertretender Vorstand bis 2023: Carsten Gries

Schriftführerin bis 2022: Doris Trescher

Kassiererin: bis 2023: Regina Fischer

Beisitzer bis 2023: Wolfgang Freund

Kassenprüferin: Celine Koch

Kassenprüfer: Markus Thiemel

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Aus dem Amt ausgeschieden sind die langjährigen Kassenprüferinnen Ruth Horak und Ursula Lutz. Der Vorstand bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für deren Bereitschaft zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Tätigkeit.

Die Kassenprüfung erfolgt künftig durch Celine Koch und Markus Thiemel, die beide aufgrund ihrer Berufserfahrung optimale Voraussetzungen mitbringen, damit die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung auch weiterhin genaustens geprüft wird. Der Vorstand bedankte sich bei beiden Neulingen für deren Bereitschaft, sich trotz ihrer beruflichen Lastung für den Verein in die Pflicht nehmen zu lassen.

Die gestellten Anträge (Satzungsänderung, Ehrenmitgliedschaft Jan Idler, Prüfungsauftrag Pachtvertrag Tennishalle) wurden ebenfalls einstimmig angenommen. Der Vorstand bedankte sich insbesondere bei Jan Idler für dessen Einsatz über viele Jahre hinweg für die Belange der Tischtennisabteilung, sei es als Spielleiter, bei der Übernahme von Fahrdienste, als Spieler und als Trainer sowie als Küchenmeister, der stets für Speise und Trank bei den Trainingseinheiten und Spieltagen der Abteilung sorgt und damit einen außerordentlichen Beitrag für den Abteilungszusammenhalt leistet.

Ulrich Scheiner

1. Vorstand Turnerbund Beinstein e.V.

ANSTEHENDE TERMINE