HAUPTVEREIN NEWS

19. September 2019

Sport unter Corona-Bedingungen

Liebe Vereinsmitglieder,

COVID19 führt auch nach den Sommerferien Regie über unser Vereinsleben!

Aufgrund der zuletzt von der Landesregierung erlassenen CoronaVO entnehmen Sie bitte die Bedingungen für die Teilnahme an unseren Vereinssportangeboten nachstehender Zusammenfassung.

Überblick

Ausdrücklich weisen wir daraufhin, dass selbst in der Basisstufe bei allen Vereinsangeboten in geschlossenen Räumen die 3G-Regel zwingend einzuhalten ist. In einfachen Worten ausgedrückt bedeutet dies: wer weder vollständig geimpft ist noch über einen gültigen Genesenenausweis verfügt, kann nur mit anerkanntem und tagesaktuellem Testnachweis an unseren Sportangeboten teilnehmen.

Besonders würde es uns daher freuen, wenn Sie über einen vollständigen Impfnachweis verfügen. Unserer Ansicht nach geht es hierbei nicht nur um Ihren Schutz vor einer Ansteckung, sondern auch um den Schutz unserer Übungsleiter und der weiteren Teilnehmer des jeweiligen Vereinsangebots. Wir würden darin auch ein Zeichen Ihrer Solidarität mit allen Kindern und Jugendlichen sehen, die in den letzten 18 Monaten die größten Leidtragenden der Pandemie waren und weiterhin keine Impfberechtigung haben.

Leisten Sie mit Ihrer Impfung Ihren Beitrag, damit ein weiterer Lockdown vermieden werden kann und Kinder und Jugendliche nie wieder Homeschooling, fehlende Sozialkontakte und Bewegungsmangel erleben müssen.

Ulrich Scheiner

1. Vorstand Turnerbund Beinstein e.V.