HAUPTVEREIN NEWS

Teilnahme am Contest Dance New Styl(z)

IMG20191020WA0004

Erstmals nahm eine Tanzgruppe unseres Vereins unter der Leitung von Monika Weik an einem Tanzwettkampf am vergangenen Sonntag in Mühlacker teil. An der gemeinsam vom Badischen und Schwäbischen Turnerbund ausgeschriebenen Veranstaltung beteiligten sich insgesamt 43 Gruppen, die ihre Choreographien unter den Augen eines strengen Schiedsgerichts in einer Auftrittszeit von ca. 4 Minuten zeigten.

Unsere aus 15 Mädchen bestehende Tanzmannschaft schlug sich in diesem den ganzen Sonntag dauernden Wettbewerb prächtig, hatte eine Menge Spaß und gewann bei ihrem ersten Auftritt unter Wettbewerbsbedingungen auf Anhieb die aus sechs Gruppen bestehende Konkurrenz.

Das macht Lust auf mehr! Wie berichtet wird, war die Rückfahrt im Zug von Mühlacker nach Stuttgart äußerst ausgelassen und fröhlich; die Teilnahme an weiteren Wettbewerben ist bereits in Planung.

Ulrich Scheiner