NEWS

5. Juli 2025

Herren 50/1: Der Aufstieg ist zum Greifen nah

Am Samstag, den 05.07. traten die blau-weißen Filzballkünstler beim Tabellenletzten TC Aalen 1 an. Das Team von der Ostalb scheute keine Kosten und Mühen, um eine eine international besetzte Mannschaft (darunter ein Bayer, ein Niederländer sowie ein neuseeländischer Ex-Weltranglistenspieler) ins Rennen zu schicken, um den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern.
Das Beinsteiner Team indes kämpft derzeit mit einigen Verletzungssorgen. So musste Patrick Furthmüller mit einer Wadenverletzung passen und auch Capitano Marc Müller musste nach mahnenden Worten seines Arztes auf einen Einsatz verzichten.

Von Beginn an entwickelte sich eine enge und umkämpfte Begegnung.
Stefan Diercks, der trotz zahlreicher körperlicher Beeinträchtigungen wohlwissend auf einen Arztbesuch verzichtete, kämpfte am Ende leider vergeblich und musste seinem Gegner beim 6:0, 6:7, 7:10 den Vortritt lassen.
Besser machte es Ralph Müller, der mit einem überzeugenden 6:4 und 6:3 seinen ersten Einzelsieg der Saison einfahren konnte.
Einmal mehr sorgte Jürgen Löw für sehr viel Spannung und das, obwohl er neben einem lädierten Rücken nun auch noch mit einem kaputten Meniskus zu kämpfen hat. Nach einem zähen Ringen ging unser Jürgen mit einem 6:0, 4:6, 10:4 Sieg vom Platz.
Auch Sebastian Grimmeisen feierte sein Debut im Einzel, war aber nach Spielende nicht mehr in Feierlaune, denn er ging mit 6:4, 1:6 und 8:10 denkbar knapp als Verlierer vom Platz.
Robin Schachtler musste ebenfalls über die volle Distanz gehen, um seinen nimmermüden Gegner zu bezwingen. Am Ende stand ein hart erarbeiteter 6:3, 5:7, 10:6 Sieg zu Buche.
Einen wesentlich entspannteren Nachmittag durfte Jens Fischer verbringen, der die Weichen früh auf Sieg stellen konnte und am Ende deutlich mit 6:2 und 6:0 gewann.

Somit gingen die Beinsteiner Tenniscracks mit einer 4:2 Führung in die drei Doppel. Ralph Müller und Jens Fischer war es dann vorbehalten, mit einem am Ende klaren 6:3, 6:0 für den entscheidenden fünften Punkt zu sorgen.
Jürgen Löw und Robin Schachtler mussten auch im Doppel ihr ganzes Können in die Waagschale werfen, um ihre Partie am Ende mit 6:4 und 6:4 zu gewinnen.
Lediglich Sebastian Grimmeisen und Stefan Diercks waren ihren Gegnern trotz heftiger Gegenwehr unterlegen und verloren ihr Doppel mit 4:6, 1:6.

Am Ende stand ein hart erarbeiteter 6:3 Auswärtssieg auf dem Papier, der entsprechend bejubelt wurde.

Am Samstag, den 19.07 steigt dann ab 14.00 Uhr auf heimischer Anlage der Showdown um den Aufstieg. Die Recken um Capitano Marc Müller dürfen sich im Kampf um die Meisterschaft gegen die TA PSG Schwäbisch Hall 1 sogar eine knappe Niederlage erlauben. Selbstverständlich werden die Beinsteiner Jungs alles daransetzen, um die Saison ungeschlagen zu Ende zu bringen.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 50 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 26. Juli 2025, 18:30 Uhr

Sommerfest (45 Jahre Tennis-Abteilung)

Samstag, 16. + Sonntag, 17. August

Kessler Cup (bei uns auf der Anlage)