17.03.2018

Spielbericht TB Beinstein Sixpack - 3. Spieltag

Im ersten Spiel gegen Bernhausen hatte das Team alles im Griff. Der Gegner war von der individuellen Klasse der einzelnen Spieler stark unterlegen und so konnte das Spiel zügig mit den Satzergebnissen 25-14 und 25-12 gewonnen werden. Das zweite Spiel gegen den TSV Rohr war schwer umkämpft. Allen Mitspielern war die Bedeutung der Partie anzumerken und so konnte das Team nicht ganz so frei aufspielen wie sonst. Rohr hingegen zeigte eine äußerst starke Leistung und nutze seine Chancen gnadenlos aus. Einige Eigenfehler im Aufschlag und Angriff kostete die Mannschaft den Sieg und so musste man sich knapp 0:2 (22-25, 20-25) geschlagen geben.
Durch die nun äußerst knappe Ausgangslage in der Tabelle konnte der erste Verfolger (TB Cannstatt) nun punktemäßig dicht heranrücken und im späteren direkten Vergleich Spiel sogar Punktgleich mit TB Beinstein werden. Glücklicherweise vergab der TB Cannstatt diese Gelegenheit und verlor sein Spiel mit 0:2. Der Mannschaft war allerdings bewusst, dass man mit einem blauen Auge davongekommen war und in die nächsten Partien hoch konzentriert gehen musste.
Im direkten Vergleich mit TB Cannstatt ging es um den möglichen Aufstieg. Man durfte den Verfolger nicht durch weitere Punkte näherkommen lassen. Beide Mannschaften spielten auf einem guten Niveau und zeigten weshalb sie ganz oben in der Tabelle stehen. Sixpack konnte sich trotz der Anspannung knapp durchsetzen und einen wichtigen 2:0 Sieg (25-20, 26-24) einfahren. Im letzten Spiel gegen den TV Echterdingen ließen sie dann nichts mehr anbrennen und konnten so einen weiteren wichtigen Sieg verbuchen.
Die Mannschaft steht derzeit mit 32 Punkten aus 12 Spielen auf Platz eins und hat einen 6 Punkte Vorsprung vor TB Cannstatt. Am folgenden Spieltag am 18.03.2018 kann durch mindestens 4 Punkte der sensationelle Aufstieg in die Zweithöchste Spielklasse, die B-Klasse des 2/4 Mixed-Volleyballs erreicht werden.

Alle Termine Volleyball

Freitag, 26.4.2024