2. und 9. Februar 2020

Qualifikation zur Bezirksrangliste der Jugend

Am Sonntag 9. Februar waren die Jahrgänge U11 bis U14 an der Reihe, sich für die Bezirksrangliste im März zu qualifizieren. Was dabei herauskam, kann sich wirklich sehen lassen. Mit drei ersten Plätzen und einem fünften Platz können die vier Beinsteiner Jungs sehr zufrieden sein.
Doch der Reihe nach. Hannes Klute startete bei den Jungen U11, und konnte durch gute Technik voll überzeugen. Er gewann die Vorrunde ungeschlagen mit nur einem Satzverlust. Und in der Endrunde gegen die drei besten der zweiten Gruppe folgten erneut drei überzeugende Siege.
Bei den Jungen U13 war Mathis Stallmann am Start und auch er konnte voll und ganz überzeugen. Am Ende war er mit einer 5:1-Bilanz sieggleich mit dem Zweiten, aber um zwei Sätze besser. Im Jahrgang Jungen U14 gab es zwei Beinsteiner Teilnehmer. Julian Tomme konnte gut mithalten und belegte am Ende den fünften Platz. Für Gero Gärtner lief es deutlich besser, denn ohne Niederlage wurde er Erster und freute sich mit Hannes und Mathis über die Qualifikation zur Bezirksrangliste, die im März ausgespielt wird. Dort sind dann auch alle Mädchen mit am Start.

Qualifikation zur Bezirksrangliste

Eine Woche davor am Sonntag 2. Februar spielten die Jahrgänge U15 und U18 das Quali-Turnier aus. Lange war ungewiss, ob Simon Hahn von dieser ersten Rangliste freigestellt wird oder nicht. Letztendlich kam zwei Tage vorher grünes Licht, dass er bis zur Bezirksrangliste freigestellt ist. Insofern waren bei den Jungen U15 und U18 nur jeweils ein Spieler aus Beinstein am Start. Für beide war es die erste Rangliste überhaupt, insofern galt es in erster Linie, Wettkampfpraxis zu sammeln. Wicht war auch, dass es Ihnen Freude machte, auch wenn sie gegen deutlich bessere Spieler nicht wirklich mithalten konnten. Luis Weber kam bei den Jungen U15 auf den siebten Platz, bei den Jungen U18 startete Robin Wälde und belegte am Ende den 10. Platz.

Text: Klemens Winterhalter, Foto: Heiner Klute