NEWS

04. Mai 2019

Relegationsspiele zur Verbandsliga

TB Beinstein I - SV Deuchelried I 7:9

Gegen die Zweitplatzierten der Verbandsklasse Süd hatten sich die Beinsteiner berechtigte Chancen auf einen Erfolg errechnet. Das Spielniveau der Deuchelrieder ist ähnlich der der Beinsteiner. Am Ende setzten sich auf neutralem Hallenboden in Sindelfingen die Deuchelrieder knapp mit 9:7 durch. Die Mannschaft rannte im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher, erst dem 1:2 nach den Doppeln und dann dem 4:5 nach dem ersten Durchgang. Michael Marte konnte mit überzeugender Leistung den Ausgleich zum 5:5 herstellen. Im weiteren Verlauf siegten "nur" noch Mark Holzinger und Joachim Duffner.
Hätte das Team teilweise hohe Führungen oder einige Matchbälle mehr nutzen können, wäre ein Sieg als Geschenk für die zahlreich angereisten Fans der verdiente Lohn gewesen.

TB Beinstein I - NSU Neckarsulm II 3:9

Nach der Niederlage im ersten Relegationsspiel am Samstag, 04.Mai, 10 Uhr folgte direkt danach um 14:15 Uhr das zweite Spiel. Dieses Spiel ging an den drittletzten der Verbandsliga NSU Neckarsulm II mit 3:9. Zu Beginn des Spiels erwischten die eingespielten Beinsteiner einen Traumstart und konnten mit 3:1 in Front gehen. Leider schwanden die Kräfte teils stark, sodass kein konstant hohes Niveau erreicht werden konnte, welches gegen die Neckarsulmer notwendig gewesen wäre. Der Klassenunterschied wurde in den folgenden Einzeln deutlich und so setzte sich Neckarsulm verdient durch.

Im Spiel zwischen Neckarsulm II und Deuchelried gewann ebenfalls Neckarsulm mit 9:5. Damit bleibt Neckarsulm in der Verbandsliga und die anderen beiden Mannschaften jeweils in der Verbandsklasse Nord bzw. Süd.

Ein großer Dank des Teams geht an die zahlreich angereisten Fans, die für eine hervorragende Stimmung gesorgt hatten.

Relegationsspiele zur VerbandsligaRelegationsspiele zur Verbandsliga

Bericht und Foto: Marco Bebion

ANSTEHENDE TERMINE

09. November 2019

Jedermann-Turnier
50 Jahre Tischtennis im TB Beinstein

14.00 Uhr

TB Sporthalle

13. Dezember 2019

Weihnachtsfeier

19.00 Uhr

Anmeldung erbeten