NEWS

Es hat geklappt: Bändelesturnier 2022!

Groß und klein und alt und jung mit Spaß beim Wettkampf

8. Mai 2022

Es hat geklappt: Bändelesturnier 2022!

Es hat tatsächlich geklappt: endlich fand nach 4 Jahren das Bändelesturnier wieder statt, und zwar bei prima Tenniswetter. Erstaunlich, dass dieses Ereignis nur von 20 Spielerinnen und Spielern angenommen wurde - vielleicht lag es ja am Muttertag, für den das Wetter genau so geeignet war. Diejenigen, die da waren, genossen es jedenfalls. Schön war, dass sich auch 3 Jugendliche beteiligten, die ihren Erfahrungshorizont sicherlich erweitern konnten. Schön war auch, dass Rainer "Pfanni" Koch, der sich mit so viel Herzblut um die Sandplätze kümmert, nach 3 Jahren wieder Tennis spielen konnte - und dabei immerhin 2 Punkte mitnahm! Und das schönste an dem Ganzen ist einfach die lockere Mischung an Menschen und Matches, die sich durch die ausgelosten Paarungen ergibt ...

Es wurden 5 Runden mit jeweils 5 Mixed-Matches ausgelost. Der Organisator und Breitensportwart Chris Kugel leitete jede der 5 Runden durch die Bekanntgabe der Paarungen ein, um sie nach 30 Minuten mit einem "Time"-Ruf wieder zu beenden und die Resultate einzusammeln. Raucher*innen und Nichtraucher*innen freuten sich über die Pausen zwischen den Matches, das eine oder andere Stück Kuchen wurde verzehrt und dabei natürlich Erlebnisse und Ergebnisse aus den Spielen ausgetauscht.

A propos Ergebnisse: Chris gab diese bekannt, bevor es zum noch gemütlicheren Teil überging. Gabi Gries und Jens Fischer hatten mit jeweils 4 Siegen die Nase vorn. Im Nachhinein tauchten weitere 2 Spieler*innen mit 4 Punkten auf, nämlich Simone Stojanovic und Ralf Klein. Sie waren nicht in die Ehrung mit einbezogen worden, da es wegen eines "heimlichen" Tauschs der Paarungen zu Beginn ein paar Wirrungen gab. Ein Protest war dazu übrigens nicht nötig, alles klärte sich auf wunderbare Weise.

Und a propos wunderbar: danach gab es zur Stärkung Schweinehals, Thüringer und Rote Würste vom Grill sowie leckere Salate. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und natürlich auch an Chris für die Organisation seines ersten "echten" Bändelesturniers. Einige Nimmermüde bzw. nicht Ausgelastete - insbesondere die Jugendlichen - vergnügten sich teils noch stundenlang auf dem Tennisplatz. Der harte Kern saß dagegen auf der Terrasse und schaute genüsslich zu...

In der Galeriegibt es schöne Fotos zu bewundern, die (zum allergrößten Teil) Christa Roppelt an diesem tollen Tennis-Tag gemacht hat.

(maha)

 

Es hat geklappt: Bändelesturnier 2022!

Die Mitspielerinnen und Mitspieler beim Bändelesturnier 2022

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 6. April 2024, ab 9:30 Uhr

Arbeitsdienst / Vorbereitungen für die Sommersaison

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr

Tennis-Abteilungsversammlung

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr

Bändelesturnier