4. Juni 2020

Doppelt hält besser … - Abstand?!

Es geht weiter mit den Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen - am Donnerstag Nachmittag kam die Eil-Meldung vom WTB, dass die baden-württembergische Kultusministerin Eisenmann Tennis-Doppel wieder erlaubt!

Auch beim TB Beinstein wollen wir Doppel sofort wieder ermöglichen. Es gibt aber einiges zu beachten, z.B.:

• Beim Doppel könnte man sich ja auf einer Platzhälfte durchaus näher kommen. Die Abstandsregeln gelten aber weiterhin! Ein Abklatschen oder Ähnliches der Doppelpartner*innen ist definitiv kontraproduktiv, und auch beim Herein- oder Herauslaufen, auf dem Bänkchen an der Seite uws. muss beim Doppel erst recht darauf geachtet werden, dass genügend Abstand eingehalten wird.

• Der Getränkeverkauf oder die gemütliche Runde auf der Terrasse sind weiterhin untersagt.

• Online-Buchungssystem:
Die Funktionalität "Doppelspiel" ist noch nicht ganz fertiggestellt. Bitte wählt "Doppel" und nur die Hälfte Eurer gewünschten Spielzeit, also z.B. 1 Stunde statt 2, danach einen Spielpartner. Im nächsten Schritt macht eine weitere Person der 4 Doppel-Spieler*innen die 2. Hälfte der Buchung, so dass sich zusammen die gewünschte Dauer ergibt und alle 4 Spieler*innen eingetragen sind.

Wir wünschen doppelten Spaß - und passt auf Euch und die anderen doppelt auf!

(Markus Haberzettl)

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)