SINGEN NEWS

Jubiläumskonzert Bittenfeld  am 13. Oktober 2018

1

Einen besonderen Auftritt hatte der Männerchor des TB am Samstag, 13. Oktober, in Bittenfeld.

Er wirkte dort beim großen Festkonzert zum 150-jährigen Jubiläum des befreundeten Gesangvereins „Eintracht Bittenfeld e.V.“ mit. Gleich nach den offiziellen Reden und dem Auftritt des Gastgeber-Chores war unser Chor als einer von zwei reinen Männerchören an der Reihe und erntete für seine überzeugenden Darbietungen großen Beifall.

2 3

Wir trugen „typische“ Lieder für Männerchor vor, unter anderem Silcher- und Weinlieder und als Abschluss das Heimatlied. Die vom begeisterten Publikum geforderte Zugabe wurde uns aus Zeitgründen nicht zugestanden.

4 5

So freuen wir uns auf den nächsten Auftritt in der heimischen Beinsteiner Halle beim Musikalischen Herbst am Samstag, 24. November. Beginn 19.00 Uhr.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.