HAUPTVEREIN NEWS

15. März 2020

Schließung des Vereinsbetriebs

Liebe Vereinsmitglieder,

auf Grund der dynamischen Entwicklung der Corona-Krise, wegen der von der Stadt Waiblingen verfügten Schließung der städtischen Turnhallen ab Montag, dem 16. März 2020 und der Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes zur Einstellung des Wettkampf- und Trainingsbetrieb vom vergangenen Freitag sowie aus vollster eigener Überzeugung haben wir uns am vergangenen Freitag zur vollständigen Schließung unserer Vereinsangebote mit sofortiger Wirkung entschieden.

Höchste Priorität hat für uns der Bevölkerungsschutz, um eine ungehemmte Verbreitung des Virus und eine damit einhergehende Überlastung unseres Gesundheitssystems zu vermeiden. Hierzu leisten wir unseren Beitrag mit der Einstellung unseres Vereinsangebots.

Für uns alle stellt das eine noch nicht dagewesene Krisensituation dar, für deren Bewältigung keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Unserer Ansicht nach bestehen trotz der Dramatik der Geschehnisse ausreichend Gründe für Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung.

Wir leben in einem Staat mit funktionsfähigen Verwaltungen und einem hervorragenden Gesundheitssystem; die Behörden in unserem Landkreis und in unserer Stadt sind motiviert und arbeiten mit großem Einsatz an der Bewältigung der Krise und ein besonderes Kennzeichen unserer Stadt Waiblingen ist das außerordentlich hohe bürgerschaftliche Engagement, zu dem auch unser Verein seinen Beitrag leistet. Das alles sind die geeigneten Zutaten, um die Krise zu meistern.

Gerade in der Krise zeigt sich der Wert des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Achten Sie deshalb noch mehr als sonst auf sich und Ihre Mitmenschen und kommen Sie gut durch die vereinssportfreie Zeit!

Herzlichst, Ihr

Ulrich Scheiner

1. Vorsitzender Turnerbund Beinstein e.V.